MSC - Johannisberg e.V. im ADAC     seit 1955

 

Jugend Kart Slalom


Michael Schumacher, Sebastian Vettel und viele mehr haben in ihrer Jugend schon mal einen Kart-Slalom bestritten. Es ist die Einsteiger-Klasse für Kinder und Jugendliche, die im Motorsport mal hoch hinaus wollen.

Auf einem großen befestigten Platz wird mit Pylonen ein Parcours aufgebaut, der aus verschiedenen Aufgaben besteht. Mit Geschick und Speed sind die Tore, Gassen, Kreisel "Schweizer" möglichst fehlerfrei zu durchfahren. Ein Wettbewerb besteht aus einem Trainingslauf und zwei Wertungsläufen. Für das Umwerfen oder Verschieben von Pylonen gibt es Strafsekunden, die zur Fahrzeit addiert werden.     

Beginn des Trainings ist jeweils 14:30 Uhr auf dem GAT Parkplatz. Getroffen wird sich um 14 Uhr an den Vereinsgaragen. Bitte Zeit zum umziehen einplanen, sodass wir pünktlich um 15 Uhr anfangen können! Bei jedem Training werden Punkte vergeben. Wer an einem Tag nicht fahren kann, darf trotzdem kommen, auch hierfür wird ein Teilnahme Punkt vergeben. Am Ende der Saison werden die Ergebnisse als Wertung zur Clubmeisterschaft zusammengezählt. Eltern sind uns beim Training eine wertvolle Hilfe. Sie werden als Schiedsrichter, Zeitnehmer oder auch Trostspender gebraucht.

 Vorläufige Termine:
Beginn ist um 15 Uhr in Geisenheim GAT Parkplatz in Geisenheim
2. April 22
16. April 22
30. April 22
21. Mai 22
3. Juni 22
25. Juni 22
16. Juli 22
24. Septenber 22
1. Oktober 22
8. Oktober 22
15.  Oktober 22



ADAC Läufe 2022
30. -1. April Ehlhalten
7. Mai Rodenstein
22. Mai Kinzigtal
11. - 12. Juni Rheinheim
18. -19. Juni Stephanshausen
2. - 3. Juli Bensheim
9. Juli Affolterbach
17. Juli Wiesbaden