M S C - J o h a n n i s b e r g  e.V.   im ADAC

      seit 1955

Jugend Kart Slalom


Michael Schumacher, Sebastian Vettel und viele mehr haben in ihrer Jugend schon mal einen Kart-Slalom bestritten. Es ist die Einsteiger-Klasse für Kinder und Jugendliche, die im Motorsport mal hoch hinaus wollen.

Auf einem großen befestigten Platz wird mit Pylonen ein Parcours aufgebaut, der aus verschiedenen Aufgaben besteht. Mit Geschick und Speed sind die Tore, Gassen, Kreisel "Schweizer" möglichst fehlerfrei zu durchfahren. Ein Wettbewerb besteht aus einem Trainingslauf und zwei Wertungsläufen. Für das Umwerfen oder Verschieben von Pylonen gibt es Strafsekunden, die zur Fahrzeit addiert werden.     

Beginn des Trainings ist jeweils 13 Uhr. Bitte Zeit zum umziehen einplanen, sodass wir pünktlich um 13 Uhr anfangen können! Bei jedem Training werden Punkte vergeben. Wer an einem Tag nicht fahren kann, darf trotzdem kommen, auch hierfür wird ein Teilnahme Punkt vergeben. Am Ende der Saison werden die Ergebnisse als Wertung zur Clubmeisterschaft zusammengezählt. Eltern sind uns beim Training eine wertvolle Hilfe. Sie werden als Schiedsrichter, Zeitnehmer oder auch Trostspender gebraucht.

 Vorläufige Termine:


28. April 18

16. Juni 18

30. Juni 18

14. Juli 18

28. Juli 18

18. August 18

1. September 18

15. September 18

29. September 18

13. Oktober 18

27. Oktober 18





ADAC Läufe

21. April Ehlhalten
6. Mai Kinzigthal
12. Mai Rodenstein
19. - 20. Mai Bensheim (Doppelveranstaltung)
2. Juni Affolterbach
9. Juni Reinheim
10. Juni Reinheim
17. Juni ACC Stephannshausen
5. August Mühlheim
12. August Wiesbaden